Werkstudent (w/m/d) – Unity-Development

We're looking for talents. Someone just like you!

Looking for something out of the ordinary? Then become part of an experienced team of XR experts who love to push the boundaries of what our customers can achieve with our innovative augmented reality and computer vision software solutions. 
We are a German StartUp from Darmstadt/Hessen with currently about 30 talents working on the future of enterprise AR/XR every day with a lot of motivation, responsibility and fun.

Visometry is known worldwide for its VisionLib Engine – an SDK for industrial augmented reality applications that require powerful object recognition and precise tracking – and Twyn, our AR and computer vision-based software solution for visual quality inspection. 

Customers value our solutions as important building blocks for the digitisation in industry. 

Darmstadt, Germany

Stellenbeschreibung

(This job description is only available in German / Diese Stellenbeschreibung gibt es nur auf Deutsch.)

Wir suchen eine talentierte und motivierte studentische Hilfskraft für die Entwicklung von Augmented und Mixed Reality Projekten. Du unterstützt unsere Produktteams in der Entwicklung von innovativen AR und XR Anwendungen im Industrieumfeld.

Deine Aufgaben

  • Du arbeitest an der Entwicklung einer AR Anwendung in Unity3D
  • Du arbeitest mit AR Tracking SDKs wie unserer VisionLib
  • Du unterstützt die Konzeption und Programmierung der Anwendungslogik
  • Du konzipierst und programmierst User Interfaces und User Interactions in Unity
  • Du testest die Anwendungslogik mit Hilfe von automatisierten und manuellen Tests
  • Du schreibst Testprotokolle und Dokumentationen für die Features der Anwendungen

Voraussetzungen

  • Laufendes Studium zum Beispiel im Bereich Informatik / Medieninformatik
  • Erfahrung in der Anwendungsentwicklung mit Unity
  • Gute Kenntnisse in der Programmierung mit C#
  • Erfahrung in der Umsetzung von User Interfaces
  • Erfahrung mit Code Versionierung z.B. mittels Git
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Flüssige Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Optional

  • Kenntnisse im Umgang mit 3D Daten, Formaten und Modellierung
  • Erfahrung in Computer Graphics / Computer Vision
  • Erfahrung mit Shader Entwicklung in Unity
  • Kenntnisse in C, C++ oder Objective C für Entwicklung nativer iOS Plugins

Darum solltest Du Dich bewerben

  • Du hast die Möglichkeit die Zukunft unseres Start-Ups in einem sehr innovativen Markt weltweit mitzugestalten
  • Du arbeitest in einer ausgeprägten Teamkultur mit flachen Hierarchien und “Can-Do”-Mentalität
  • Du wirst von unserem Team nachhaltig und kontinuierlich eingearbeitet; hast Kollegen, von denen Du lernen und mit denen Du wachsen kannst
  • Du arbeitest selbständig und unabhängig, Du kannst Dich persönlich entfalten
  • Wir bieten Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit an die Erfordernisse des Studiums
  • Deine Arbeitsstelle ist in Fußnähe zur TU Darmstadt (Stadtmitte); Es gibt individuelle Homeoffice Regelungen
  • StartUp-Atmosphäre: moderne, gut ausgestattete und zentral gelegene Büroräume, freie Getränke, Kaffee, gute Laune und regelmäßige Team Events sorgen für eine guten Spirit und angenehmes Arbeiten
  • Themenstellung und Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten zum Weiterführen Deiner Arbeit ist bei uns möglich

Career Level

Werkstudent (m/w/x)

Employment Relationship

Ab sofort. Umfang etwa 40-80h/Monat

Fields of Activity

Engineering, Unity-Development

How to apply

Bitte sende Deinen Lebenslauf, ein kurzes Anschreiben, Bachelor + Abitur-Zeugnisse, aktueller Leistungsspiegel sowie sonst. Referenzen per E-Mail.

Contact Person

Frau Esther Vallis. Email bitte an: jobs@visometry.com

Link to Job Offer:

visometry.com/werkstudent-w-m-d-unity-development/

Start Something New. Start Now. At Visometry.