Werkstudent (m/w/d) – XR Entwicklung Unity3D

We're looking for talents. Someone just like you!

Looking for something extraordinary? If your desire is to become part of an experienced team of XR experts who enjoy stretching the limits of what our customers can achieve with our cutting edge augmented reality and computer vision software solutions, then this is your spot.

Visometry is known worldwide for it’s VisionLib Engine, which is the basis for a wide range of augmented reality applications that require high-performance object recognition and precise tracking. Our solutions are crucial for the digitalization of processes across industries. 

 

Location: Visometry Darmstadt, Germany // Home Office

Job Description / Beschreibung

Wir suchen eine talentierte und motivierte studentische Hilfskraft für die Entwicklung von Augmented und Mixed Reality Projekten. Du unterstützt unsere Projektteams. Du Arbeitest in Industrieprojekten. Und Du entwickelst Anwendungs-Demos und Funktionsprototypen für innovative AR und XR Anwendungen im Industrieumfeld.

What you will do / Deine Aufgaben

Idealerweise studierst du Informatik, Medien-Informatik oder Media-Design in einem höheren Semester und hast Erfahrung mit/in:

  • Du entwickelst XR Apps in Unity3D
  • Du arbeitest mit AR Tracking SDKs wie unserer VisionLib, ARKit, ARCore oder anderen
  • Du unterstützt die Konzeption und Programmierung der Anwendungslogik
  • Du organisierst und strukturierst den Szenen- und Hierarchie-Aufbau in Unity
  • Du konzipierst und programmierst User Interfaces und User Interactions in Unity

What we are looking for / Voraussetzungen

  • Erfahrung mit Entwickeln von Mixed, Virtual oder Augmented Reality Apps
  • Gute Kenntnisse in der Programmierung mit C-Sharp und im Arbeiten mit Unity
  • Erfahrung in Computer Graphics / Science (3D, Algorithms, Rendering techniques)
  • Kenntnisse im Umgang mit 3D Daten, Formaten und Modellierung
  • Erfahrung in der Umsetzung von User Interfaces
  • Multiplatform Deployment auf Windows, Hololens, iOS, Android
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise

Nice to have / Wünschenswert

  • Erfahrung mit GLSL Shader Entwicklung, und Shader Pipelines
  • Optional: Editor-Scripting in Unity
  • Optional: Kenntnisse in C, C++ oder Objective C für Entwicklung nativer iOS plugins

Why should you apply / Darum solltest Du dich bewerben

  • Du hast direkten Einfluss auf unsere Produkte von Anfang an
  • Du kannst Verantwortung in herausfordernden Projekten übernehmen
  • Du hast Kollegen, von denen Du lernen und mit denen Du wachsen kannst
  • Du wirst die Entwicklung unseres aufregenden Start-ups beeinflussen
  • Kreatives und offenes Arbeitsumfeld
  • Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit an die Erfordernisse des Studiums
  • Gegebenenfalls Themenstellung und Betreuung bei Bachelor- und Masterarbeiten im Bereich Informatik / Visual Computing
  • Wir organisieren regelmäßig Teamevents

Career Level

Student. Bereiche: Informatik, Medien-Informatik, Media-Design

Employment Relationship

Ab sofort, Umfang etwa 40h/Monat

Fields of Activity

IT

How to apply

Bitte sende Deinen Lebenslauf, ein Anschreiben, Zeugnisse und Referenzen per E-Mail.

Contact Person

Esther Vallis (jobs@visometry.com)

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